Startseite Mannschaften Junioren "Alte Herren" Sportplatz Veranstaltungen Sponsoren Schiedsrichter
Spielberichte Freies Wort
Dienstag, 24. März 2015: TSV 1883 Benshausen - SG Jüchsen/Exdorf 2:3 “Keine Siege für die regionalen Teams” Die Gäste gingen durch Bussemer nach einer guten Viertelstunde verdient in Führung. Danach kamen die Hausherren stärker auf, erzielten den Ausgleich und nahmen ein 1:1 mit in die Pause. Nach der erneuten Gästeführung zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte die stärkste Benshäuser Phase. Die “Sandhasen” entfachten enormen Druck und glichen durch Eckert zum 2:2 aus. Im weiteren Verlauf setzte die SG Jüchsen verstärkt auf Konter und kam durch den eingewechselten Pfister noch zum siegtreffer, der für den Sprung auf den vierten Tabellenplatz sorgte. TSV 1883 Benshausen - SG Jüchsen/Exdorf.....2:3 Becker (Unterschönau) - 0:1 Bussemer (16.), 1:1 Eckert (23.), 1:2 Patzner (51.), 2:2 Eckert (64.), 2:3 Pfister (81.), _______________________________________________________________________________________________________________________________ Dienstag, 31. März 2015: SG Suhler SV II - TSV 1883 Benshausan 2:0 “Nachbarschaftsduell verloren” Der Tabellendritte bestimmte im Nachbarschaftsduell auf dem Sportplatz Themarer Straße von Beginn an die Szenerie. Mehrfach gab es beste Chancen für die Suhler, um in Führung zu gehen. So traff Albrecht die Latte, Kaiser scheiterte an Torwart Pfeffer und Wohlfahrts Schussversuch wurde vom Pfosten aufgehalten. Das längst überfällige 1:0 erzielte Novotny in der 33. Minute. Auch nach dem Rückstand rückten die Benshäuser nicht von ihrer Kontertaktik ab. Gegen die recht sicher agierende Suhler Hintermannschaft konnten sich die “Sandhasen” nur selten entscheidend in Szene setzen. Im zweiten Abschnitt hielt die Dominanz der Gastgeber gegen ein recht defensive Gästemannschaft an. Mit dem 2:0 durch Markowski war das Spiel zugunsten der Gastgeber gelaufen. In der Schlussphase sah Novotny noch Gelb-Rot, was aber keine Auswirkungen auf das Spiel mehr hatte. SG Suhler SV II - TSV 1883 Benshausen.....2:0 Gläser (Wölfershausen) - 1:0 Novotny (33.), 2:0 Markowski (73.) Gelb-Rote Karte: Novotny (90./Suhl)